Start
unser Anliegen
über uns
Termine /Infos
Singkreise
Kontakt /Impressum

Mantrasingen      mit Iris & Peter


Portrait Peter Stein - www.Mantrasingen.de


Portrait Iris Grözinger - www.Mantrasingen.de

Musik und Klang sind seit über 30 Jahren mein Lebensthema, ua. bin ich gelernter Instrumentenbauer und Atem- Sprech- und Stimmtherapeut. Seit 1994 betreibe ich einen Versandhandel für Obertoninstrumente (siehe www.steinklang.de ). Mit dem Singen und Tönen fing es vor etwa 25 Jahren an, als mir mein Bruder auf meinen Wunsch hin aus Indien eine Tanpura (Saiteninstrument) mitgebracht hat . Inspiriert durch Michael Vetter begann ich Obertöne zu singen und begab mich mit dem Klang meiner Stimme auf eine spannende Reise, die bis heute andauert. Besonders das gemeinsame Singen mit anderen Menschen liegt mir am Herzen, da dies nochmal eine besonders transformierende Kraft mobilisiert.

In meiner Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich über das Tönen das Singen wieder entdeckt. Im Laufe der Jahre hat mich das Mantrasingen besonders in Krisenzeiten hilfreich begleitet. Es half mir Emotionen zu transformieren und die Stimmung zu erhellen. Singen ist für mich nach und nach zu einer spirituellen Übung geworden. Es kommt für mich dem Beten sehr nahe. Gleichzeitig hilft es mir Verbundenheit zu der Welt und den Menschen zu schaffen. So erfüllt es mich mit Freude mit anderen Menschen zu singen und meine Erfahrungen zu teilen.

Ich bin praktizierende Yogalehrerin (siehe
www.yoga-einfach.de) und gebe Massagen nach Gerda Boysen.